Hong Kong: Längste Rolltreppe der Welt

Filed in Fotografie , Interessant , Reisen 7 comments
Add to Flipboard Magazine.

Expedia und eHotel haben bei der Reiseplanung geholfen.

Escalator-Hong-Kong

Hong-Kong-Escalator

Die längste außentehende, überdachte Rolltreppe der Welt steht in Hong Kong und verbindet Central mit den Hong Kong Mid Levels. Auf dem Weg zu Victoria Peak sind die Fotos entstanden, die fahrt dauert 20 Minuten wenn man nicht läuft und ist insgesamt 800 Meter lang. Die Fahrt ist Gratis und auf dem Weg nach oben kommt man an guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorbei.

Inside-Hong-Kong-Escalator

Hong-Kong-Fare-Saver

Irgendwie kam es mir vor, daß die meisten Einheimischen nur bis zu dieser Fare Saver Box gefahren sind. Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man seine Octopus Karte darüber hält bekommt man HK$2 als Guthaben. Falls jemand mehr Infos hat, bitte unbedingt als Kommentar posten.

view-from-HK-Escalator

Blich während der Fahrt.

Hong-Kong-Mosque

Am Ende kommt man an dieser Moschee vorbei.

TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge

Teile Total Blogal mit Freunden: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • email
  • Webnews
  • MisterWong
  • StumbleUpon
  • TwitThis
  • Reddit
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Digg
  • Wikio DE
  • Tausendreporter
  • Y!GG
Posted by totalblogal   @   9 August 2007 7 comments

Share This Post

RSS Digg Twitter StumbleUpon Delicious Technorati

7 Comments

Comments
Aug 9, 2007
6:57 pm
#1 gerry :

…und filmen oder Fotos machen ist streng verboten. 🙂
Da war ich auch schon und habe trotz Verbotsschild halt auch ein Foti gemacht… eindrücklich, gell.

Übrigens: ins “Felix” Restaurant musst du unbedingt auch noch gehen. Das Ding ist so durchgestylt von Philippe Starck, dass ich gleich einen Aschenbecher mitgehen lassen musste… unbedingt das WC angucken… das FrauenWC hat (angeblich) die schönste Aussicht…
http://hongkong.peninsula.com/phk/restaurants_02.html

Aug 9, 2007
7:06 pm

Hallo Gerry, ja das mit dem Fotografieren Verboten .. daß habe ich nicht so mitbekommen. Aber als Fotograf sieht man die eh nicht so.

Falls Du noch weitere Hong Kong Tipps hast bitte unbedingt mailen.

Wann warst Du denn dort? Bin leider schon wieder da … zum Live Bloggen war ich Abends immer zu kaputt 😉

Sep 22, 2009
9:48 pm
#3 Christian :

Hi totalblog, Du hattest ja tolles Wetter. Wann warst Du in HK?
Ich war im November und April, da war es jedoch immer eher bedeckt..
Das mit dem Felix ist wahr, das ist auch mein liebstes Barrestaurant in HK.
Probiere mal den Glitter-Cocktail, da geht nichts drüber. Das Restaurant
ist auch spitze, hat viele verschiedene Einflüsse und kocht teilweise sehr
unkonventionell. Leider für HK-Verhältnisse schon recht teuer.
Am besten bekommst Du einen Platz kurz vor Beginn der Kowloon Lasershow,
wenn alle anderen unten am Pier sind. Allerdings nur zu empfehlen, falls Du die Show
schon mal gesehen hast, denn daß Du die Ansage und die Musik nicht hören kannst
raubt schon einiges an Atmosphäre..
Kannst Du irgendwelche Restaurants oder Bars in HK empfehlen?
Gruß, Christian

Mar 23, 2010
3:54 pm
#4 David :

Hat zwar nichts mit Rolltreppe oder Bars zu tun.
Aber wenn du mal so richtig geil essen gehen willst, ist die Roof Terrace des Excelsior Hotels nur zu empfehlen!!! 🙂

Sep 21, 2010
2:16 pm
#5 Marco :

It can’t be the longest escalator because it isn’t one. It is more pieces.
It must be one to be the longest one.
I don’t understand!!!
And there are parts were you have to go by feed!!!

Jan 26, 2012
5:39 am
#6 Hongkong Besucher :

Das mit dem Faresaver auf dem Central Escalator kann ich bestätigen. Nicht wenige fahren bis zum Saver um sich 2 HK$ gutschreiben zu lassen und laufen dann wieder zurück.

Trackbacks to this post.
Leave a Comment

Previous Post
«
Next Post
»
Random Good Stuff © 2005-2010 - All Rights Reserved | Contact